Ihr habt ein Flugticket gebucht und seid nicht sicher, ob alles geklappt habt? Ihr sucht Eure Buchungsbestätigung oder wollt die Flugbuchung überprüfen? Es gibt ein paar Möglichkeiten, auf all diese Fragen eine Antwort zu bekommen, ohne in teuren Hotline-Warteschleifen festzuhängen. Diese Möglichkeiten stelle ich Euch in diesem Artikel vor.
Seiteninhalt
Keine Buchungsbestätigung erhalten
Zuallererst ist es immer sinnvoll, eine gewisse Zeit auf eine Bestätigungs-Mail des Anbieters zu warten, denn auch generierte E-Mails benötigen eine gewisse Zeit, um in Eurem Postfach zu landen. Falls selbst nach einiger Zeit keine Buchungsbestätigung eingegangen ist, solltet Ihr Euren Spam-Ordner überprüfen.
Wenn auch dieser leer ist, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten, um herauszufinden, ob die Buchung geklappt hat.
Bei Anbietern anmelden
Bei den meisten großen Anbietern (wie TUI , Expedia oder Lufthansa) legt Ihr ein Konto mit Euren Daten an. Hier könnt Ihr Euch anmelden und unter „Meine Buchungen/Reisepläne/usw.“ einsehen, ob Eure Buchung eingegangen ist und wie die genauen Reisezeiten sind.
An das Hilfe-Center wenden
Falls immer noch etwas unklar ist, könnt Ihr Euch an das Hilfe-Center des Anbieters, vom Reisebüro oder der Fluggesellschaft wenden. Hier wird Euch per Telefon, Mail oder Chat geholfen. Die meisten Veranstalter sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Euch erreichbar.
PNR: Passenger Name Record
Falls Ihr die in der Regel lästige Callcenter-Musik umgehen möchtet, dann habt Ihr zusätzliche Möglichkeiten, Eure Buchung zu überprüfen: Informationen über jede Flugbuchung werden in einem sogenannten Passenger Name Record (PNR) gesichert, auf den auch Reisende und Passagiere über das Fluggastrecht Zugriff haben.
Wenn Ihr Eure Buchung nicht über die Webseite der Airline selbst überprüfen möchtet oder bei einer Kombi-Buchung nicht wisst, mit welcher Fluggesellschaft Ihr fliegen werdet, könnt Ihr die Flugbuchung über die Internet-Dienste abrufen, die ich Euch unten aufgelistet habe. Dort gibt es auch weitere Infos zu Eurem Flug.
Dies ist durch ein großes Computerreservierungssystem und Buchungssystem möglich, da dort Eure Daten gespeichert werden. Manche Fluggesellschaften nutzen weniger verbreitete Reservierungssysteme, sodass Ihr die Buchung nur über die Airline-Homepage aufrufen könnt.
Infos zum Flugstatus
Ihr wollt nachsehen, ob Euer Flug stattfindet, ob es einen Flugausfall gibt oder ob sich Eure Flugzeiten geändert haben? Die meisten Fluggesellschaften bieten Passagieren eine Online-Funktion an, bei der Ihr mit der Flugnummer (entnehmt Ihr der Buchungsbestätigung) direkt nachsehen könnt, wie es um Euren Flugplan oder um Anschlussflüge zwischen Flugverbindungen steht und ob Ihr von Verspätungen, Streiks oder Streichungen des Fluges betroffen seid.
Ansonsten gibt es verschiedene Internet-Tools, die Euch alle Infos unabhängig von der Airline liefern. Alles was Ihr braucht, ist Euer Buchungscode (meist sechsstellig) und Nachname. Auch die Email-Adresse, die Ihr bei der Buchung verwendet habt, wird manchmal benötigt.
Internetseiten
Die Flüge der Fluggesellschaften, die ihre Buchungen in großen Reservierungssystemen wie zum Beispiel Amadeus oder Travelport speichern, könnt Ihr hier abrufen:
- CheckMyTrip* (Buchungscodes beginnen mit 2, 3, 4, 5 oder den Buchstaben X – Z). Hier müsst Ihr Euch erst registrieren, bevor Ihr den Dienst nutzen könnt.
- VirtuallyThere – Sabre Traveler Communication* (Buchungscodes bestehen nur aus Buchstaben, beginnen nie mit W – X). Hier könnt Ihr Euren Flug direkt ohne Anmeldung checken.
- ViewTrip* (Buchungsnummer ist eine Mischform der beiden vorherigen Optionen, meist mehr Buchstaben als Zahlen im Code).
Euer Flug wurde annulliert und die gebuchte Airline kann Euch keinen passenden Ersatzflug anbieten? Dann schaut doch hier nach einem geeigneten Ersatzflug:
Apps
Diese Apps können ebenfalls Eure Flugbuchung überprüfen:
- Flug-Tracker – App in the Air* (iOS, Android) benachrichtigt Euch in Echtzeit über den Flugstatus und bietet Euch weitere Annehmlichkeiten wie Terminal-Navigationskarten. Das Beste: Die App funktioniert auch offline durch SMS-Übertragung.
- FlightAware* (iOS, Android, Windows) liefert Euch ebenfalls eine leichte Überprüfungsmöglichkeit zum Flugstatus.
Diese Webseiten und Apps können ganz einfach Eure Flugbuchung überprüfen. Praktisch an vielen Apps ist die Live-Verfolgung der Flugzeuge. So verplempern auch Eure Freunde und Familie keine Zeit am Flughafen, wenn Sie Euch abholen sollen und der Flug Verspätung hat oder eventuell gestrichen wurde. Probiert diese Tools einfach mal mit den PNR-Daten Eures nächsten Flugschnäppchens aus.
Auf der Suche nach Bestimmungen für Gepäck von unterschiedlichen Fluggesellschaften, wie zum Beispiel Eurowings oder easyJet? Checkt unseren Übersichtsartikel ab und informiert Euch vor Abflug über die Gepäckbestimmungen Eurer Fluggesellschaft! Wollt Ihr wissen, welche Verpflegung Euch an Bord verschiedenster Airlines erwartet? Dann schaut bei unserer Übersichtsseite zur Verpflegung im Flugzeug vorbei.
Damit Ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt, haben wir hier die beliebtesten Rabatt-Gutscheine und Kreditkarten im Überblick für Euch:
42 Kommentare
Aja
5. Mrz 2024
Hallo, ich habe für Juli einen Inlandsflug bei AirCanada gebucht, aber keine Buchungsbestätigung per Email erhalten. Einen Buchungscode habe ich. Wenn ich den aufrufe, stehen da auch Ticketnummern. Das Geld wurde abgebucht. Kann ich davon ausgehen, dass der Flug ordentlich gebucht und bestätigt ist?
Über die Links zum Flugtracker bekomme ich keine Info, bzw. es heißt, der Code wird nicht gefunden.
Lena
6. Mrz 2024
Hallo Aja,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hört sich für mich danach an, dass der Flug gebucht wurde. Aber sicherheitshalber würde ich mal bei Air Canada anrufen oder dem Kundenservice schreiben.
Unter der gebührenfreien Rufnummer 00 800 669 92222 kannst Du den Kundenservice erreichen (Achtung, Gebühren richten sich auch nach Deinem Telefontarif).
Hier kommst Du zum Kontaktformular: https://accc-prod.microsoftcrmportals.com/en-CA/air-canada-contact-us/
Viel Glück und guten Flug!
Lena
Christiane
5. Sep 2023
Ich würde die Schiedsstelle einschalten: https://soep.online.de
Diese kümmert sich kostenlos um deine Rechte. Allerdings nur als Empfehlung. Einen Anwalt kannst du dann immer noch einschalten. Schau einfach auf der Internetseite nach.
Chiara
23. Aug 2023
Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen und ich verstehe da Deinen Frust vollkommen. Als Schnäppchen-Reise Blog können und dürfen wir zu rechtlichen Angelegenheiten jedoch leider keine Aussagen treffen. Helfen kann Dir daher vermutlich nur ein Anwalt, solltest Du bei EasyJet weiter nicht vorankommen.
Ich hoffe sehr, dass sich diese Angelegenheit bald klären lässt.
Liebe Grüße,
Chiara
Michael
21. Jul 2023
Guten Tag,
ich habe am 02.04.2023 einen Flug von Luxemburg nach Alicante für Freitag 21.07.2023 über Internet Portal Travelstart gebucht und eine Buchungsbestätigung bekommen. Online Check-in bei der Fluggesellschaft Volotea hat leider nicht gelungen. Am Check-in Schalter im Flughafen Luxemburg am Tag des Fluges wurde festgestellt, dass mein Name gar nicht im System steht. Das Ticket habe ich nicht bekommen und natürlich auch nicht geflogen.
Der Kundencenter von Travelstart sagt, dass die Reise ordnungsgemäß bestätigt wurde und der Kundencenter von Volotea in Barcelona sagt, dass mein Name im System nicht existiert.
Volotea hat den Flug auf 25.07.2023 umgebucht, bzw. ein neues Flugticket für 173,00 € erstellt.
Wer trägt in diesem Fall die Verantwortung für die nicht stattgefundene Reise und wie bekomme ich die Kosten für die Umbuchung zurück?
Vielen Dank vorab für einen Tip.
Gruß
Michael
Lena
24. Jul 2023
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da es sich hier um eine vertragsrechtliche Frage handelt (bzgl. Schadensersatzansprüche, Rechte & Pflichten aus Kaufvertrag etc.) darf und kann ich Dir zu dem Thema keine fachkundige Auskunft geben. Da der Vertrag mit Travelstart zustande gekommen ist, vermute ich, dass hier die Verantwortlichkeit liegt (wegen Weiterleitung Deiner Daten an Volotea als eine der vertraglichen Pflichten), aber das klingt für mich nach einem Fall für Deine Rechtschutzversicherung (sofern Du eine hast).
Tut mir leid, wenn ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.
Viele Grüße und viel Glück!
Lena
Andrea Kaemmer
5. Mai 2023
Hallo,
habe einen Flug nach USA bei United gebucht, Hinflug ist ein Codeshare-Flug ausgeführt von Lufthansa. Welche Fluggesellschaft übermittelt die TSA bzw. Secure-Flight-Daten? United oder Lufthansa. Denn bei Lufthansa ist mein Geburtsdatum nicht ersichtlich und kann auch nicht nachträglich eingegeben werden, da es ein Codeshare-Flug ist. Bei Flugbuchung (United) wurde aber das Geburtsdatum angegeben.
Liebe Grüße
Andrea
Lena
5. Mai 2023
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Frage. Es ist erfreulich zu hören, dass Deine Daten bei United vollständig sind. Da Du ja auch dort die Flüge gebaucht hast, gehe ich persönlich stark davon aus, dass United die TSA übermitteln wird.
Weitere Informationen zu dem Thema findest Du hier in diesem Artikel.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Lena
Stefan
5. Apr 2023
Hallo,
welches Datum ist bei Flugtickets rechtlich bindend? Der Kauf oder der Antritt des Fluges?
Vielen Dank,
Stefan
Lena
6. Apr 2023
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Deine Frage hinreichend zu beantworten, fällt uns nicht leicht – zumal wir keine Anwälte sind und nicht wissen, worum es in Deinem Fall genau geht.
Aber generell gilt – falls Du das Ticket umtauschen oder stornieren möchtest – das Kaufdatum des Flugtickets als rechtlich bindend.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. Ansonsten antworte doch gern noch einmal auf meinen Kommentar.
Liebe Grüße
Lena
Andrea
23. Jan 2023
Hallo,
ich habe versucht bei einer indischen Airline online einen Binnenflug in Indien zu buchen. Der Vorgang konnte online aber nicht abgeschlossen werden, weil meine Mastercard als Zahlungsmittel nicht akzeptiert wurde. Daraufhin habe ich auf irgendwas mit Google Pay gedrückt und habe eine Transaction ID für die Zahlung bekommen, aber keine PNR Nummer oder Bestätigung. Ist die Sache erledigt, wenn ich nichts bezahle oder muss ichnun den Flug stornieren? Das geht eigentlich nicht, weil ich ja keine Reservierungsnummer oder Bestätigungscodehabe …. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Vielen,vielen Dank, Andrea
Chiara
24. Jan 2023
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kann Dir zu diesem speziellen Fall leider keine gesicherte Antwort geben. Da Du aber keine Bestätigung für den Flug erhalten hast, solltest Du Dich am Besten direkt an den Service der Airline wenden. Dort erhälst Du gesicherte Informationen.
Liebe Grüße & guten Flug,
Chiara
Andrea
25. Jan 2023
Liebe Chiara,
vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort! An den Service der Airline habe ich schon geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Wie ist Deine Einschätzung …. die Mail der indischen Airline hat als Adresse „donotreply@“ und als Betreff „Transaction Initiated“.
Meinst Du das Geschäft ist damit schon zustande gekommen? Mein Argument dagegen ist, dass ich die Buchung mangels fehlender Bestätigung auch nicht stornieren könnte ….Weißt Du wo ich noch nachfragen könnte?
Sorry für die weitere Nachfrage. Herzliche Grüße, Andrea
Chiara
31. Jan 2023
Hallo Andrea,
hast Du denn eine Bestätigung für Deinen Flug/Ticket generell erhalten? Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde. Solltest Du zudem keine Abrechnung des gezahlten Betrages sehen, beziehungsweise nichts zur Zahlung direkt angegeben haben, spricht dies ja auch dafür.
Liebe Grüße,
Chiara
Dominik
8. Sep 2022
Hallo!
Haben einen Flug für den 1.10 um 2:20 von Köln/Bonn aus mit Pegasus Airlines nach Antalya. Wenn ich nun die PNR Nummer auf der Seite der Airline angebe, kommt zwar unser Rückflug, aber kein Hinflug. Die Buchungsnummer funktioniert gar nicht, ich kam nur über die Kundennummer von FTI an die PNR Nummer auf der Seite der Airline. Ist das normal? Gucke ich einfach zu früh und die Daten sind noch gar nicht vorhanden? In den Unterlagen steht aber der Hinflug und Rückflug, sowie Uhrzeiten und Flugnummer.
Chiara
9. Sep 2022
Hallo Dominik,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich würde Dir in diesem Fall raten, Dich einmal direkt an den Reiseveranstalter bzw. die Airline zu wenden und dort nachzufragen. Wenn der Rückflug bereits angezeigt wird, denke ich nicht, dass du „zu früh“ nachgesehen hast.
Liebe Grüße,
Chiara
Michael
16. Aug 2022
Moin zusammen. Ich habe einen Flug ,von Lübeck nach Mallorca gebucht und bezahlt. Nun habe ich mein Telefon verloren ohne die pdf runter zu laden. Wie komme ich an das Flugticket.Vielen dank im Voraus.
Chiara
16. Aug 2022
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Am besten setzt Du einmal das Passwort Deines E-Mail Accounts zurück (Die Funktion „Passwort vergessen“ sollte in jedem Fall im Login-Bereich Deines E-Mail Anbieters verfügbar sein). Im Anschluss kannst Du Dich zumindest wieder einloggen und über Deinen E-Mail Account die PDF herunterladen.
Ich denke, das wird die einfachste Lösung sein :)
LG,
Chiara
Hawase mesgena ogabamikae
6. Nov 2022
Ich möchte mein flugtecket überprüfen
Lena Grotherr
7. Nov 2022
Hallo,
Danke für Deinen Kommentar. Leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Am besten wendest Du Dich direkt an die Fluggesellschaft, bei der Du das Ticket gekauft hast.
Liebe Grüße
Lena
Jo
11. Aug 2022
Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit verbindlich nachzusehen, welche Gepäckmenge für einen Flug gebucht wurde?
Wenn ich meine (aus 6 Flugsegmenten bestehende) Buchung bei der Airline anzeigen lasse, steht dort, dass kein Check-In-Gepäck enthalten ist.
Das Reisebüro, wo ich die Flüge gebucht habe sagt, es seien (wie gebucht) auf allen 6 Segmenten 3 x 23kg Freigepäck enthalten.
Auch bei Checkmytrip sehe ich diese Informationen.
Welche Angabe stimmt nun wohl.
Habe ehrlich gesagt keine Lust am Check in zu stehen und für mein Gepäck extra zahlen zu müssen.
Vielen Dank vorab für einen Tip.
Viele Grüße
Jo
Chiara
16. Aug 2022
Hallo Jo,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich empfehle Dir, Dich einmal telefonisch an den Kundenservice der Airline zu wenden, um Dein „Problem“ zu schildern. Dort solltest Du gesicherte Informationen zum Gepäck erhalten. Bei Unsimmigkeiten kannst Du dann erneut auf den Reiseveranstalter zurückkommen.
Liebe Grüße,
Chiara
Lena
26. Jul 2022
Hallo,
bei der Buchung einer Reise auf der Condor-Website ist mir bei der Eingabe der Buchungsnummer ein Fehler unterlaufen (eine Ziffer ist nicht korrekt). Änderungen sind nicht möglich.
Ist es möglich, Sitzplätze im Online-Check-in-Flugzeug mit der falschen Nummer weiter zu buchen? Oder geht das erst jetzt am Flughafen?
NG Lena
Chiara
28. Jul 2022
Hallo Lena,
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Sollte es nicht funktionieren den Vorgang neu zu starten, dann finde ich auf der Seite von Condor folgenden Hinweis: „Gäste, welche keine Sitzplätze im Vorfeld reservieren, werden vom Check-in System kostenfrei automatisch platziert am Tag des Abfluges oder im Rahmen des Online Check-ins. Wir bemühen uns zusammenhängende Plätze zu vergeben.“ Weiterhin heißt es: „Die Änderung der Sitzplätzes im Rahmen des Online Check-ins ist bis 3 Stunden vor Abflug möglich. Für Gäste in Economy Class ist die Änderung kostenpflichtig.“
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du Dich auch direkt an den Service der Airline wenden (https://support-de.condor.com/Kundenservice/). Womöglich können dort Deine Daten ausgebessert werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
Chiara
wolfgang wagner
22. Jul 2022
Hallo,
habe im Februar einen Flug über Lufthansa ( mit Air Dolomiti) von München nach Olbia gebucht. Buchungsbestätigung bekommen.
Finde weder bei Lufthansa noch bei Air Dolomiti die Buchung über die Flugnummer. Dort erscheint der Hinweis Die Buchung ist nicht vorhanden Der Buchungscode wird mir auch nicht angezeigt
Die Ticketnummern werden mir zu Hälfte angezeigt.Danke.
Gruß Wolfgang Wagner
Chiara
26. Jul 2022
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das klingt sehr nach einem technischen Fehler. Hast Du denn Deinen Buchungscode auf der Bestätigung stehen? Falls ja, kannst Du es einmal über die folgende Seite versuchen: https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen. Da Dir aber auch die Ticketnummern nicht angezeigt werden, wende Dich am besten direkt an die Airline um Hilfe zu erhalten. Den Servive von Lufthansa erreichst Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt. Den von Air Dolomiti hier: https://www.airdolomiti.de/brauchst-du-hilfe/sales-center-de.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Guten Flug & viele Grüße,
Chiara
Hatem
19. Jun 2022
Hi
Ich habe für den 16.07-30.07 bei der Lufthansa gebucht und habe mitbekommen das Flüge gestrichen werden
Auf der App wurde mein Flug aber bestätigt
Brauche ich mir ein Kopf machen oder wurde mein Flug nicht gestrichen ?
Vielen Dank
Chiara
21. Jun 2022
Hallo,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Eine genau Auskunft kann ich Dir leider nicht geben, da es auch immer kurzfristig zu Flugstreichungen kommen kann. Allerdings schreibt die Tagesschau, dass bei den geplanten Streichungen vor allem die Drehkreuze München und Frankfurt sowie die Wochentage Freitag, Samstag und Sonntag betroffen sind. Weiterhin wollte die Lufthansa alle Passagiere, deren Flüge gestrichen werden, umgehend
darüber informieren. Daher denke ich, dass du Dir noch keinen Kopf darüber machen musst. Eine gute Seite um Deinen Flugstatus zu prüfen ist die folgende: https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße & einen guten Flug,
Chiara
Ebel Rüdiger
18. Mrz 2022
Ich habe gestern ein Flug von München nach Göteborg für 4 Personen bei Lufthansa online gebucht und habe noch keine Buchungsbestätigung. Vielleicht hab ich ein Fehler gemacht.
Jana
21. Mrz 2022
Hallo,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Im Normalfall wird die Bestätigung zeitnah nach der Buchung versendet. Wende Dich in Deinem Fall am besten direkt an den Kundenservice der Lufthansa, auf der Webseite findest Du unter „Hilfe und Kontakt“ neben der Hotline (+49 (0) 69 86 799 799, 24 Stunden täglich) auch weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Göteborg,
Jana
Gerda Kaiser
16. Jul 2021
Ich habe für morgen 6:40 einen Flug nach Zürich gebucht, habe noch keine Bordkarte zum ausdrucken.
Was nun ???? Gerda Kaiser
Lukas
16. Jul 2021
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Es hängt von der Art des Check-ins ab, in welcher Form Du Deine Bordkarte erhältst. Wende Dich in diesem Fall am besten an die Airline, da ich auch nicht weiß, bei welcher Fluggesellschaft Du Deinen Flug gebucht hast.
LG Lukas
lecavelier
27. Jun 2021
habe heute einen flug berlin-genua gebucht für den 5.9.-15.9.wie bekomme ich die bordkarte
Lukas
28. Jun 2021
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. In welcher Form Du Deine Bordkarte erhältst, hängt von der Art des Check-ins ab. Wende Dich in diesem Fall am besten an die Airline, da ich auch nicht weiß, bei welcher Fluggesellschaft Du Deinen Flug gebucht hast.
LG Lukas
Menz, Klaus
5. Okt 2020
K8R3IP, PNR – Ticket bestätigen
Daniel
6. Okt 2020
Hallo Klaus,
wir selbst können keine Tickets bestätigen. Dafür schaue Dir bitte die entsprechenden Tools an.
LG Daniel
Markinos
21. Aug 2020
Ich habe meine buchungsnummer verloren
Röhl
28. Jan 2020
Guten Tag.
Viele ich können Sie uns bitte ein wenig helfen?
Wir haben heute eine Info bekommen, dass unser Urlaubsflug am 25.07.20 von ca. 06.00h auf ca. 18.00h verschoben wurde.
Wie können wir feststellen, ob die erste, richtig gute Abflugzeit nur ein Köder war und von vorne herein gar nicht möglich gewesen wäre?
Flugnummer ect. ist vorhanden.
Vielen Dank im Vorraus!
Beste Grüße.
K. Röhl
Darya
29. Jan 2020
Hi Röhl,
das kann ich Dir leider nicht so genau sagen, wende Dich am besten direkt an die Airline.
Liebe Grüße
Darya
Ulrike
13. Nov 2018
Danke für die Infos. Eine Frage hätte ich noch dazu: kann ich die Buchung bei der Aurline auch dann überprüfen, wenn ich keine Buchungsnummer habe, weil ich z. B. über ein Flugbuchungsportal gebucht habe (deren Buchungsnummer ist ja eine andere)?
Daniel
13. Nov 2018
Hallo Ulrike,
die Buchungsnummer wird in den meisten Fällen trotzdem mitgegeben. Schaue einmal bei Deiner Bestätigung nach einer 5-stelligen Nummer, die meist nur klein ober- oder unterhalb der Flugzeiten steht.
Alternativ bieten viele Airlines auch Möglichkeiten an, ohne Buchungsnummer den Flug zu überprüfen. Hier kommt es jedoch auf die jeweilige Airline an.
Viele Grüße!
Duvar Kağıdı
1. Nov 2017
Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen. Das sind wirklich sehr gute Tipps.
Lg Duvar